8,14 Millionen sehen «Tatort»-Solo mit Mark Waschke

Berlin (dpa) – Der «Tatort» aus Berlin hat bei den Fernsehzuschauern am Sonntagabend mit Abstand vorne gelegen. Die Folge «Das Opfer» erreichte ab 20.15 Uhr im Ersten 8,14 Millionen (26,0 Prozent). TV-Ermittler Robert Karow (Mark Waschke) hatte diesmal mit einem Toten im Wald zu tun. Karow ermittelte ausnahmsweise allein in dem «Tatort»-Fall. Das Opfer war seine Jugendliebe.

Das ZDF strahlte die Weihnachtskomödie «Ein Taxi zur Bescherung» mit Dietmar Bär und Max Riemelt aus, das wollten 4,45 Millionen (14,2 Prozent) sehen. RTL hatte das Quiz «Jauch gegen 2022» im Programm, dafür entschieden sich 2,24 Millionen (8,6 Prozent).

Der Thriller «Jack Reacher» mit Tom Cruise und Rosamund Pike erreichte bei Sat.1 im Schnitt 1,73 Millionen (6,3 Prozent). Bei RTLzwei lief «Das Vermächtnis des geheimen Buches», der US-Abenteuerfilm mit Nicolas Cage, Justin Bartha und Diane Kruger erreichte 1,26 Millionen (4,4 Prozent).

Das Kochduell «Kitchen Impossible» bei Vox holten sich 850 000 Leute (3,4 Prozent) ins Haus. Die Kabel-eins-Reportage «90 Jahre LEGO – Die zehn größten Meilensteine» schauten sich 710 000 Menschen (2,4 Prozent) an. ProSieben übertrug unterdessen American Football: Das NFL-Match der Detroit Lions gegen die New York Jets verfolgten im Spielabschnitt ab 20.40 Uhr 530 000 Fans (1,7 Prozent).

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen