Montagsfilm im Zweiten an der Spitze

Berlin (dpa) – Das ZDF-Drama «Laufen» war am Montagabend die stärkste Sendung zur Primetime. Der Film mit Anna Schudt lockte ab 20.15 Uhr 3,80 Millionen (14,3 Prozent) vor den Fernseher. RTL hatte Günther Jauchs Quiz «Wer wird Millionär?» im Programm, das mit 3,15 Millionen (13,4 Prozent) fast genauso stark abschnitt.

Im Ersten war die Doku «Flussgiganten» zu sehen, dafür interessierten sich 2,80 Millionen (10,5 Prozent). Im Anschluss blieben beim Talk «Hart aber fair» mit Louis Klamroth und dem Thema «Altern in Würde oder in Armut: Wer kann sich gute Pflege noch leisten?» 2,19 Millionen (8,6 Prozent) dran.

ZDFneo strahlte den britischen Krimi «Inspector Barnaby: Mr. Bingham ist nicht zu sprechen» mit Neil Dudgeon und Jason Hughes aus, da waren 1,87 Millionen (7,0 Prozent) dabei. Die Vox-Show «Die Höhle der Löwen» wollten 1,77 Millionen (7,4 Prozent) sehen. Auf Kabel eins guckten die Actionkomödie «Lethal Weapon 2 – Brennpunkt L.A.» 1,00 Millionen (3,9 Prozent). Für die Sat.1-Flirtshow «Rate my Date» mit Ralf Schmitz entschieden sich 930.000 Menschen (3,7 Prozent).

RTLzwei hatte die Dokusoap «Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie!» zu bieten, dazu saßen 760.000 Leute (2,8 Prozent) vor der Mattscheibe. ProSieben erreichte mit der amerikanischen Feuerwehrserie «Seattle Firefighters – Die jungen Helden» 750.000 Zuschauerinnen und Zuschauer (2,8 Prozent).

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen