5,87 Millionen Menschen sehen «Kommissar Dupin»-Krimi

Berlin (dpa) – Der neue «Kommissar Dupin»-Krimi hat eine sehr gute Einschaltquote erzielt. Der Fall «Bretonische Nächte» mit Pasquale Aleardi und Jan Georg Schütte kam am Donnerstag ab 20.15 Uhr im Ersten auf 5,87 Millionen Zuschauer (22,2 Prozent). Einen ordentlichen Wert hatte auch der Staffelstart der ZDF-Reihe «Lena Lorenz» mit Judith Hoersch, bei dem 4,51 Millionen (17,0 Prozent) vor der Mattscheibe saßen.

RTL hatte das Europa-League-Match Union Saint-Gilloise – Bayer 04 Leverkusen im Programm. Das Spiel, das 4:1 für die deutsche Werkself ausging, verfolgten 3,19 Millionen Fußballfans (13,4 Prozent)

Mit Heidi Klums Castingshow «Germany’s Next Topmodel» auf ProSieben verbrachten 1,57 Millionen (6,8 Prozent) den Abend. Sat.1 strahlte das deutsche Historiendrama «Das Vermächtnis der Wanderhure» mit Alexandra Neldel aus – 1,25 Millionen (5,1 Prozent) waren dabei.

Die Kabel-Eins-Reportage «Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur» lockte 670.000 Leute (2,6 Prozent) an. Die Animationskomödie «Sing» auf Vox guckten 660.000 Menschen (2,6 Prozent). Die RTLzwei-Reportagereihe «Nachtschicht: Einsatz für die Lebensretter» hatte 570.000 Zuschauerinnen und Zuschauer (2,2 Prozent).

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen