Frauen zum Suizid gedrängt? – Prozess vor dem Abschluss

Limburg (dpa) – Im Prozess gegen einen Mann, der psychisch labile Frauen zum Suizid gedrängt oder dies versucht haben soll, werden an diesem Dienstag (9.00 Uhr) die Plädoyers vor dem Landgericht Limburg erwartet. Möglicherweise fällt auch das Urteil, wie ein Gerichtssprecher mitteilte. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten unter anderem Mord und versuchten Mord vor.

Der 62 Jahre alte Deutsche soll seine späteren Opfer gezielt in Online-Selbsthilfeforen kontaktiert und manipuliert haben, damit sie sich selbst töten oder sich von ihm umbringen lassen. Eine Bremerin war 2016 zu Tode gekommen, nachdem der Angeklagte sie stundenlang bearbeitet haben soll. Motiv des Angeklagten soll es nach Auffassung der Staatsanwaltschaft gewesen sein, seine sexuellen Fantasien zu befriedigen.

Wegen eines ähnlichen Vorwurfs war der Mann bereits 2017 vom Landgericht Gießen zu sieben Jahren Haft verurteilt worden.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen