Dreyer und Rehlinger beim politischen Aschermittwoch

Rehlingen-Siersburg (dpa/lrs) – Einen politischen Aschermittwoch mit gleich zwei Ministerpräsidentinnen wird es heute (18 Uhr) im saarländischen Rehlingen-Siersburg geben. Dort ist die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) bei ihrer Saar-Amtskollegin Anke Rehlinger (SPD) zu Gast. Beide Politikerinnen werden ihre Redebeiträge unter dem Motto «Offenes Herz, klare Worte» bestreiten, wie die Saar-SPD ankündigte.

Nach Angaben des SPD-Landesverbandes Saar werden knapp 600 Gäste erwartet. Man freue sich, nach zwei Jahren Corona-Zwangspause den politischen Aschermittwoch der Saar-SPD wieder «ganz klassisch» in der Niedtalhalle zu begehen, hieß es. Es werde auch traditionell Heringe und ein musikalisches Rahmenprogramm geben.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen