ICE mit 320 Fahrgästen bleibt liegen: Evakuierung

Frankenthal (dpa). 320 Fahrgäste sind aus einem liegen gebliebenen ICE im rheinland-pfälzischen Frankenthal evakuiert worden. Der Schnellzug hatte am Donnerstagabend wegen eines technischen Defekts auf freier Strecke gehalten, wie die Feuerwehr mitteilte. Zudem fiel die Klimaanlage im Zug aus, wodurch die Menschen schnellstmöglich aus dem Zug befreit werden mussten. Verletzt wurde niemand. Eine Person bekam wegen der heißen Außentemperaturen jedoch kurzzeitig Kreislaufprobleme.

Die Reisenden wurden mit Bussen zum Frankenthaler Hauptbahnhof gebracht, wo ein Ersatzzug bereitstand. Bei dem Einsatz waren nach Angaben der Feuerwehr 55 Einsatzkräfte des Katastrophenschutzes vor Ort.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen