Dortmund: Großeinsatz an Schule, ein Schüler verletzt

Dortmund (dpa) – Die Polizei ist am Mittwoch zu einem Großeinsatz an ein Dortmunder Berufskolleg ausgerückt, an dem ein Schüler bei einem Angriff verletzt worden ist. Ein Täter sei festgenommen worden, ein weiterer auf der Flucht, sagte eine Polizeisprecherin.

Es handle sich nicht um einen Amoklauf, betonte sie auf Nachfrage. Nähere Details waren zunächst unklar. Zuvor hatten die «Ruhr Nachrichten» darüber berichtet.

Bei dem Verletzten handelt es sich laut Polizei um einen 19 Jahre alten Schüler, die Verletzungen sind demnach nicht lebensgefährlich. Medien berichteten von einem «Messerangriff». Dies bestätigte die Polizeisprecherin zunächst nicht. Man habe einen Griff eines Messers gefunden, wisse aber nicht, ob es sich um ein Tatmittel handle. Die Polizei sei nach wie vor in der Schule, dem Paul-Ehrlich-Berufskolleg im Stadtteil Hacheney. Nach dem zweiten Tatverdächtigen werde weiter gefahndet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen