Autofahrer flüchtet zweimal vor Polizei

Perl (dpa/lrs) – Auf der Flucht vor Kontrollen hat ein Autofahrer im saarländischen Landkreis Merzig-Wadern sowohl Polizisten als auch Verkehrsteilnehmer gefährdet. Zweimal habe er eine Kontrollstelle durchbrochen, teilte die Polizei mit. Nach dem ersten Vorfall sei er am frühen Mittwochmorgen über die Grenze nach Luxemburg davongefahren. Bei der Rückkehr nach Deutschland sei das Auto erneut festgestellt worden – und Polizisten nahmen die Verfolgung auf.

Auf der Flucht habe der Fahrer, dessen Fahrzeug-Kennzeichen erkannt werden konnte, wieder eine Kontrollstelle durchbrochen. Im morgendlichen Berufsverkehr habe er bei einem Tempo von bis zu 180 Stundenkilometern andere Verkehrsteilnehmer überholt. Beim Abbiegen verlor er dann, so die Polizei, die Gewalt über sein Fahrzeug, schleuderte knapp an einem wartenden Auto vorbei und dann gegen eine Leitplanke. Anschließend sei der Fahrer geflüchtet. Gegen ihn seien mehrere Verfahren eingeleitet worden, die Polizei sucht nach Zeugen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen