Auto- und Radfahrer blockieren sich fast 45 Minuten

Ludwigshafen (dpa/lrs) – «Keiner will nachgeben» – so umschreibt die Polizei einen Verkehrskonflikt zweier Sturköpfe in Böhl-Iggelheim im Rhein-Pfalz-Kreis. Wie die Beamten am Donnerstag mitteilten, waren sich ein 65 Jahre alter Fahrradfahrer und ein 55 Jahre alter Autofahrer am Mittwochabend offensichtlich an der Engstelle einer Straße begegnet. Weil keiner von beiden ausweichen wollte, verharrten die zwei Männer nach Darstellung der Polizei fast eine dreiviertel Stunde lang in derselben Position.

Schließlich seien die Beamten angerückt und hätten dann mit einer energischen Ansage dafür gesorgt, dass die Streithähne weiterfahren konnten. Auf beide Männer komme nun ein Verfahren wegen Nötigung zu.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen