ZDF stellt nach Wasserschaden am Hauptsitz Strafanzeige

Mainz (dpa) – Das ZDF hat nach einem Wasserschaden auf dem Sendegelände am Hauptsitz Mainz Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet. Ein technischer Defekt könne ausgeschlossen werden, Fremdeinwirkung gelte damit als wahrscheinlich, teilte der öffentlich-rechtliche Sender am Donnerstag in Mainz zu der Strafanzeige mit. Das Portal «T-Online» hatte zuerst über den Wasserschaden berichtet. Dieser ereignete sich nach Senderangaben bereits Ende Dezember an einer Löscheinrichtung im markanten ZDF-Hochhaus. Büroräume in mehreren Stockwerken seien beschädigt worden. Der Schaden sei versichert, die Höhe stehe wegen der laufenden Sanierung noch nicht fest.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen