Fußball-Krimi schlägt Schweden-Romanze

Berlin (dpa) – Im Quotenduell zwischen dem Fußball-Krimi der ARD und der Schweden-Romanze im ZDF hat der Liebesfilm am Dienstagabend klar den Kürzeren gezogen.

6,81 Millionen Zuschauer (26,4 Prozent) verfolgten im Ersten die 2:1-Niederlage des FC Bayern München gegen den SC Freiburg im Viertelfinale um den DFB-Pokal. Der ZDF-Film «Inga Lindström: Liebesreigen in Samlund» mit Anja Knauer, Ole Eisfeld und Nikola Kastner erreichte nur 3,55 Millionen (12,9 Prozent).

ZDFneo strahlte den Krimi «München Mord: Das Kamel und die Blume» mit Bernadette Heerwagen, Marcus Mittermeier und Alexander Held aus, das wollten 1,55 Millionen (5,7 Prozent) sehen. Die US-Krimiserie «Navy CIS: Hawaii» mit Vanessa Lachey Alex Tarrant und Noah Mills holten sich auf Sat.1 1,23 Millionen (4,5 Prozent) ins Haus.

Kabel eins hatte die Abenteuerkomödie «Crocodile Dundee – Ein Krokodil zum Küssen» mit Paul Hogan und Linda Kozlowski zu bieten, den Klassiker guckten 1,14 Millionen (4,3 Prozent). Die RTL-Actionreihe «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei» mit Erdogan Atalay und Daniel Roesner sahen 970.000 Leute (3,6 Prozent).

Die RTLzwei-Realityreihe «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» lockte 930.000 Menschen (3,4 Prozent) vor die Mattscheibe. Die Vox-Dokusoap «Hot oder Schrott – Die Allestester» sprach 890.000 Männer und Frauen (3,3 Prozent) an. Die Realityreihe «Unglaublich! Spektakuläre Momente vor laufender Kamera» auf ProSieben hatte 730.000 Zuschauerinnen und Zuschauer (2,7 Prozent).

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen