«Dame Edna»-Komiker Barry Humphries im Krankenhaus

Sydney (dpa) – Der australische Komiker Barry Humphries alias Dame Edna Everage liegt in Australien im Krankenhaus. Grund seien Komplikationen in Folge einer Hüftoperation, der sich der 89-Jährige im vergangenen Monat nach einem Sturz unterzogen habe, berichtete die Zeitung «Sydney Morning Herald» unter Berufung auf seine Familie.

Nach Angaben seiner Ehefrau Lizzie Spender gehe es Humphries den Umständen entsprechend gut. «Barry möchte sich bei allen für die Unterstützung und die guten Wünsche bedanken, die er erhalten hat, aber er möchte noch mehr davon», zitierte das Blatt die Familie. «Er möchte auch den wunderbaren Ärzten, Krankenschwestern und Mitarbeitern des St. Vincent’s Hospital danken.»

Der Charakterdarsteller ist seit Jahrzehnten vor allem durch seine kultige Kunstfigur Dame Edna bekannt, eine spießig-schrille Hausfrau. Markenzeichen der Dragqueen: lila Haare und eine übergroße, funkelnde Brille. Humphries nahm etwa auch an der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton als sein Alter Ego Dame Edna teil.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen