Nach tödlichem Traktor-Unfall: Polizei vernimmt 26 Zeugen

Simmern (dpa/lrs) – Nach dem tödlichen Traktor-Unfall in Simmern (Rhein-Hunsrück-Kreis), bei dem ein Mann überrollt wurde, haben sich 26 Zeugen bei der Polizei gemeldet. Diese sollen nun nach und nach vernommen werden, wie ein Sprecher der Polizei am Montag mitteilte. Zuvor hatte es demnach Hinweise gegeben, dass mehrere Menschen bei dem Vorfall in der Nacht zum Sonntag auf dem Traktorgespann waren, das den 34-Jährigen überrollte. Der Traktor war laut des Sprechers auf dem Rückweg von einem Musikfestival in Simmern, bei dem das Fahrzeug mit einem Wasserkanister zur Vorbeugung von Waldbränden unterwegs war.

Mehrere Festivalbesucher seien auf dem Anhänger und im Führerhaus des Traktors mitgefahren. Der Fahrer des Traktors konnte den Angaben zufolge ermittelt werden. Ob der 25-Jährige möglicherweise Alkohol getrunken hatte, war noch unklar, das Ergebnis einer Blutprobe stand noch aus. Der Verunglückte soll auf der Deichsel des Traktoranhängers gesessen haben, das zeige ein Video, so der Polizeisprecher. Vor einer Absperrung habe der Fahrer des Traktorgespannes gebremst und die Mitfahrenden gebeten, diese aus dem Weg zu räumen. Als er wieder anfuhr, hätte es noch «Anhalten»-Rufe gegeben, dann sei der 34-Jährige von dem rechten Rad des Anhängers erwischt worden.

Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hat einen Gutachter beauftragt, der den genauen Hergang des tragischen Unfalls aufklären soll. Die Leiche des 34-Jährigen werde obduziert. Der Mann war noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen gestorben.

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen