Vorsprung schmilzt: Elversberg verliert 0:1 in Osnabrück

Osnabrück (dpa/lrs) – Fußball-Drittligist SV Elversberg hat einen kleinen Rückschlag im Aufstiegskampf erlitten. Die Saarländer verloren am Samstag beim VfL Osnabrück mit 0:1 (0:0) und verpassten es, sich noch weiter an der Tabellenspitze abzusetzen. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten SV Wehen Wiesbaden beträgt bei einem Spiel weniger nur noch vier Punkte. Ba-Muaka Simakala erzielte in der 79. Minute den Siegtreffer für die nun wieder im Aufstiegskampf mitmischenden Hausherren.

Elversberg hatte zunächst gegen die stark gestarteten Osnabrücker Mühe und konnte sich selbst kaum in Szene setzen. Erst im Laufe der ersten Halbzeit fanden die Gäste besser in die Partie und erarbeiteten sich wie auch der VfL erste Möglichkeiten. Da keines der Teams diese nutzen konnte, ging es torlos in die Kabinen.

Nach der Pause spielte Osnabrück weiter mutig nach vorn. Leandro Putaro (60.) scheiterte noch am großartig reagierenden SVE-Schlussmann Nikolas Kristof. Knapp 20 Minuten später belohnten sich die Hausherren für ihre Mühe. Elversberg hatte bis dahin das Unentschieden nur verwaltet, spielte viel zu passiv und ohne selbst gefährlich zu werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen