Regen und Sturm in Rheinland-Pfalz und dem Saarland

Barweiler (dpa/lrs) – In Rheinland-Pfalz und dem Saarland wird das Wetter in den kommenden Tagen ungemütlich. Am Donnerstag ist es in beiden Ländern stark bewölkt und bedeckt; hinzu kommt ein zeitweise schauerartiger Regen, so der Deutsche Wetterdienst (DWD). Die Werte liegen derweil bei 8 Grad in der Hocheifel sowie bei 15 Grad in der Vorderpfalz. Hinzu kommt ein mäßiger Wind aus Südwest bis West, der sich gemäß DWD im Bergland und auch in exponierten Lagen zu starken bis stürmischen Böen steigert. Abends schwächt der Wind wieder ab.

Am Freitag ist es in Rheinland-Pfalz und dem Saarland weiter stark bewölkt bis bedeckt und regnerisch. Die Temperaturen liegen maximal bei 8 bis 13 Grad. Dazu gibt es laut DWD schwachen bis mäßigen Wind aus Südwest, der sich zunächst lediglich im Bergland zu starken bis stürmischen Böen steigert. Am Nachmittag kommt es in den Ländern zu starken bis stürmischen Böen. Sturmböen bis ins Flachland sind dann auch nicht mehr ausgeschlossen, teilte der DWD darüber hinaus mit.

Am Samstag bessert sich das Wetter dann ein bisschen. Es gibt noch einige Wolken über Rheinland-Pfalz und dem Saarland, regnen soll es jedoch weitgehend nicht. Die Höchsttemperaturen liegen nach Angaben des DWD bei 6 Grad im Norden und bei 9 Grad im Süden. Dazu geht ein lediglich schwacher bis mäßiger Wind aus dem Westen bis Nordwesten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen