Corona-Inzidenz in Berlin 1145 – zweitniedrigster Wert in Deutschland

Berlin (dpa/bb) – Die Corona-Inzidenz in Berlin liegt weiter deutlich über 1000. Am Freitag wurde ein Wert von rund 1145 Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen auf 100 000 Menschen gemeldet – der zweitniedrigste Wert aller Bundesländer, wie das Robert Koch-Institut (RKI) mitteilte. Nur Hamburg hat mit rund 924 noch eine geringere Zahl. Bundesweit lag die Sieben-Tage-Inzidenz bei 1706.

7952 neue Corona-Infektionen wurden in Berlin innerhalb eines Tages registriert. Die Gesamtzahl für Berlin lag damit bei 833 613. 5 neue Todesfälle kamen dazu, damit wurden bislang 4315 Tote im Zusammenhang mit Corona-Infektionen gezählt.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen