Verkehrskontrollen in Daun und Gerolstein

Daun/Gerolstein. Am 15.11.2022 wurden durch die Beamten der Polizeiinspektion Daun, sowie der Polizeiwache Gerolstein mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei aus Wittlich erneut an verschiedenen Örtlichkeiten in Daun und Gerolstein Verkehrskontrollen durchgeführt.

Es ergaben sich diverse verkehrsordnungswidrigkeitenrechtliche Feststellungen, welche allesamt nach bundeseinheitlichem Tatbestandskatalog geahndet wurden.

3 x Beleuchtungsmängel

19 x Anschnallpflicht nicht nachgekommen 10 x Nutzung des Mobiltelefons während der Fahrt 1 x Termin zur Hauptuntersuchung seit April 2022 überzogen.

Zudem wurden eine Vielzahl von verkehrserzieherischen Gesprächen durchgeführt. Insgesamt wurden die Kontrollen durchweg positiv aufgenommen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen