Verfolgungsfahrt mit mehreren Verletzten auf der A3

Nentershausen/Wiesbaden (dpa/lrs) – Nach einer Verfolgungsfahrt auf der Autobahn 3 sind bei einem Unfall drei Menschen teils schwer verletzt worden. Zeugen hatten am Freitagnachmittag einen schwarzen BMW gemeldet, der über die Autobahn von Frankfurt in Richtung Köln gerast und möglicherweise nicht mehr fahrtüchtig sei, teilte die Verkehrsdirektion Koblenz mit. Eine Polizeistreife sollte den Mann in Höhe der Anschlussstelle Diez kontrollieren, doch der BMW-Fahrer trat auf das Gaspedal. Schließlich verlor er den Angaben zufolge die Kontrolle über sein Auto und prallte auf ein weiteres. Dessen zwei Insassen wurden schwer verletzt, der BMW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Der Fahrer des BMW versuchte nach dem Unfall, zu Fuß zu flüchten, konnte aber festgenommen werden. Es handele sich um einen 34-Jährigen ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss, erklärte die Polizei in Wiesbaden am Samstag. Er habe mehrfach rechts überholt und sei in Schlangenlinien gefahren, hätten die Zeugen berichtet.

Auch ein Hund im Fahrzeug der zwei Schwerverletzten wurde bei dem Unfall auf Höhe Nentershausen verletzt. Die Autobahn musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen