Sportwagen überschlägt sich: Zwei Flüchtige gesucht

Koblenz (dpa/lrs) – Nach einem Verkehrsunfall bei Bendorf (Kreis Mayen-Koblenz) sucht die Polizei nach zwei flüchtigen Männern. Der Fahrer eines Sportwagens wollte den Angaben zufolge am Samstagmorgen von der Bundesstraße 42 auf die Autobahn 48 Richtung Koblenz auffahren. In einer Rechtskurve kam das Auto demnach von der Fahrbahn ab, durchbrach die Schutzplanke und überschlug sich.

Weil der Fahrer nach dem Unfall flüchtete, wurde ein Polizeihubschrauber zur Fahndung eingesetzt. Die Polizei ermittelt wegen Unfallfluchts gegen zwei Männer im Alter von 38 und 41 Jahren, die ihren Wohnsitz in Bendorf und Neuwied haben sollen.

Am Sportwagen entstand laut Polizei ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich. An der Anschlussstelle Bendorf wurde die Fahrbahn für rund anderthalb Stunden voll gesperrt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen