Raubüberfall auf Tankstelle in Herdorf

Herdorf (dpa) – Ein bewaffneter Mann hat am Dienstag eine Tankstelle in Herdorf (Landkreis Altenkirchen) in Rheinland-Pfalz überfallen. Die Tankstelle sei geöffnet gewesen, es habe sich zum Zeitpunkt des Überfalls aber nur eine Kassiererin im Raum befunden, teilte die Polizei mit. Der unbekannte Täter sei danach zu Fuß in Richtung der Gemeinde Neunkirchen (Landkreis Siegen-Wittgenstein) in Nordrhein-Westfalen geflüchtet. Zu einer möglichen Beute konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Auch mit welcher Art von Waffe der Mann die Tankstelle betrat, war zunächst unklar. Den Angaben zufolge untersuchten Beamte den Tatort nach weiteren Hinweisen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen