Polizisten von Hunden angegriffen: Krankenhaus

Wadern (dpa) – Zwei Polizisten sind im saarländischen Wadern (Landkreis Merzig-Wadern) von zwei Hunden angegriffen und verletzt worden. Die Polizeibeamten, ein Mann und eine Frau, wurden am Dienstagvormittag zu einem Grundstück gerufen. Wie die Polizei mitteilte, gab es aus der Bevölkerung gegen die Grundstückseigentümerin eine Beschwerde wegen der Hunde. Als die Polizisten sich mit der Frau unterhielten, wurden sie plötzlich von den zwei Hunden angegriffen und so schwer durch Bisse in Arme und Beine verletzt, dass sie zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Dieses konnten sie zwar später wieder verlassen, sind jedoch dienstunfähig.

Beamte der saarländischen Diensthundestaffel konnten später laut Mitteilung beide Hunde sichern und der Ortspolizeibehörde der Stadt übergeben. Gegen die Grundstückseigentümerin laufen nun Ermittlungen wegen eines Körperverletzungsdeliktes.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen