Polizei hilft vermeintlichen Einbrechern beim Klettern

Bad Kreuznach (dpa/lrs) – Die Polizei hat vermeintlichen Einbrechern in Bad Kreuznach beim Klettern über einen Zaun geholfen. Eine aufmerksame Dame hatte am späten Dienstagabend die Polizeiinspektion über drei angebliche Einbrecher auf dem Gelände eines Kleingartenvereins in Bad Kreuznach informiert. Vor Ort stellte sich die Lage dann aber etwas anders dar, wie die Beamten am Mittwoch berichteten.

«Durch die vor Ort eintreffende Streife konnten tatsächlich drei junge Männer auf dem mit Stacheldrahtzaun umzäunten Gelände festgestellt werden», berichteten die Polizisten. «Bei ihnen handelte es sich jedoch keineswegs um Einbrecher. Das Trio hatte die Schließzeiten des Kleingartenvereins verpasst und versuchte bereits seit einer Stunde, sich aus der “Gefangenschaft” zu befreien.»

Gemeinsam mit den Beamten konnte eine größere Mülltonne ausfindig gemacht werden, die als Steighilfe genutzt wurde. Ein Freund der Männer war zwischenzeitlich mit einer Leiter angerückt. So konnten die drei aus ihrer misslichen Lage befreit werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen