Nach Schüssen nahe Schule: Unterricht wird abgebrochen

Bramsche (dpa) – Nach Schüssen nahe einer Grundschule im niedersächsischen Bramsche soll der Unterricht dort gegen Mittag abgebrochen werden. Das teilte ein Sprecher der Polizei Osnabrück auf Nachfrage mit. Schülerinnen und Schüler sollen abgeholt werden. Dazu sollen Busse bereitgestellt werden.

Der Sprecher betonte, dass die Schüsse nicht auf dem Gelände der Schule gefallen seien. Es bestehe auch keine Gefahr für die Öffentlichkeit.

Nach dem gegenwärtigen Kenntnisstand hat ein Mann sich und einen weiteren Menschen mit Schüssen schwer verletzt. Laut Angaben der Polizei befinden sich die beiden Verletzten, 16 und 81 Jahre alt, in Lebensgefahr. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Die Schüsse sind nach Angaben der Polizei auf einem Grundstück nahe der Schule am Dienstag etwa gegen 7.30 Uhr gefallen. Schüler und Lehrer, die den Vorfall mitbekamen, werden von Seelsorgern betreut.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen