Bus fährt in zwei Schaufenster: Zwei Verletzte

Saarbrücken (dpa/lrs) – Zwei Menschen sind bei einem Busunfall im Saarbrücker Stadtteil Ensheim leicht verletzt worden. Der Fahrer war am Freitagabend vermutlich aufgrund von körperlichem Unwohlsein mit dem Bus von der Straße abgekommen, wie die Polizei mitteilte. Eine Beeinträchtigung durch Drogen- oder Alkoholkonsum sei demnach ausgeschlossen.

Der Bus krachte in die Fassaden und Schaufenster von zwei Gebäuden. Dabei wurden die Hauswände sowie Inneneinrichtungsgegenstände zerstört. Zwei geparkte Autos wurden durch herabfallende Trümmerteile beschädigt. Neben dem Busfahrer befand sich ein Fahrgast in dem Bus, der bei dem Unfall ebenfalls leicht verletzt wurde.

Die beiden Häuser waren nach dem Unfall den Angaben zufolge nicht einsturzgefährdet. Die Schadenshöhe war zunächst nicht bekannt.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen