Brennender Lkw auf A1: Massive Verkehrsbehinderungen

Mehring (dpa/lrs) – Ein in Brand geratener Lastwagen hat am Mittwochmittag auf der Autobahn 1 bei Mehring (Landkreis Trier-Saarburg) für massive Verkehrsbehinderungen gesorgt. Warum der mit Holz beladene Lkw auf dem Standstreifen kurz hinter einer Baustelle zwischen der Abfahrt Mehring und der Tank- und Rastanlage Hochwald-West Feuer fing, war nach Angaben eines Polizeisprechers noch unklar. Im Lastwagen befanden sich demnach auch mehrere Gasflaschen. Der Fahrer des brennenden Fahrzeugs habe sich rechtzeitig retten können.

Der Verkehr musste durch die Polizei an der Abfahrt in Richtung Saarbrücken abgeleitet werden. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten an. Auch wie lange Autofahrer noch mit Stau rechnen müssen, war noch unklar.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen