Baby und Rentner sterben bei Frontalzusammenstoß auf B9

Worms (dpa/lrs) – Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 9 bei Eich (Landkreis Alzey-Worms) sind am Pfingstsonntag ein Säugling und ein 82-Jähriger ums Leben gekommen. Die vier weiteren Insassen der beiden Autos wurden bei dem Unfall am Sonntagmittag schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei in Worms mitteilte. Der Säugling starb noch an der Unfallstelle, der Rentner im Krankenhaus.

Laut Polizei befand sich in einem der Unfallfahrzeuge ein älteres Ehepaar. Mit dem anderen Auto waren zwei Erwachsene mit dem Baby und einem weiteren Kind unterwegs. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, war zunächst noch nicht klar. Im Einsatz waren auch zwei Rettungshubschrauber, die die Verletzten in Krankenhäuser brachten.

Die Unfallstelle wurde auf dem Streckenabschnitt zwischen Osthofen und Mettenheim für Aufräumarbeiten und zur Ermittlung der Unfallursache voll gesperrt. Ein von der Staatsanwaltschaft Mainz beauftragter Sachverständiger soll den Angaben zufolge ein Gutachten erstellen. Den beiden Fahrern sollten Blutproben entnommen werden.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen