Autofahrer mit 3,37 Promille beleidigt Polizeibeamte

Hanhofen (dpa/lrs) – Ein betrunkener Autofahrer hat in Hanhofen (Rhein-Pfalz-Kreis) Widerstand gegen Polizisten geleistet. Eine Zeugin habe beobachtet, wie der 26-Jährige am Freitagabend auf der Bundesstraße 39 in Schlangenlinien gefahren sei, teilte die Polizei am Samstag mit. Der Autofahrer habe anschließend in Hanhofen angehalten und sei in sein Wohnhaus gegangen. Eingetroffene Beamte stellten demnach frische Unfallschäden am geparkten Auto fest.

Nach Polizeiangaben wurden bei dem Mann deutliche Anzeichen auf Alkohol- und Drogenkonsum festgestellt. Im Streifenwagen habe er sich gewehrt und mehrfach die Beamten beleidigt. Schließlich konnte dem Mann eine Blutprobe entnommen werden. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 3,37 Promille an.

Gegen den Fahrer wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Widerstands gegen Polizeibeamte sowie Beleidigung ermittelt. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen