Autofahrer flieht vor Polizeikontrolle

Ludwigshafen (dpa/lrs) – Ein 27 Jahre alter Autofahrer hat sich in Ludwigshafen eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Der Mann sei in der Nacht zum Freitag deutlich zu schnell im Stadtgebiet unterwegs gewesen, teilte das Polizeipräsidium Ludwigshafen mit. Als die Beamten ihn für eine Verkehrskontrolle anhalten wollten, sei er mit bis zu 100 Kilometern pro Stunde und teils entgegen der Fahrtrichtung davongefahren. Dabei sei er gegen eine Ampel geprallt.

Als der 27-Jährige versucht habe, von der Autobahn 650 auf eine Bundesstraße zu wechseln, sei es erneut zu einem Unfall gekommen. Die Polizei habe den Mann daraufhin «fixiert». Er wurde leicht verletzt. Seinen Angaben zufolge sei er ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss unterwegs gewesen. Dem 27-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs und verbotene Autorennen ermittelt. In seinem Auto fand die Polizei zudem eine scharfe Pistole, daher läuft eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen ihn.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen