Autofahrer erschreckt sich vor Klimaanlage: Auf Dach gelandet

Börrstadt (dpa/lrs) – Ein 72-jähriger Autofahrer hat sich bei Börrstadt in der Nähe von Kaiserslautern nach eigenen Angaben vor seiner Klimaanlage erschreckt und sich infolgedessen mit dem Auto überschlagen. Dabei verletzte er sich jedoch nur leicht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Der Mann war am Mittwochnachmittag auf der Autobahn 63 in Richtung Kaiserslautern unterwegs, als er sich beim Einschalten der Klimaanlage über den starken Luftstrom erschreckt habe. Daher verriss er das Lenkrad, beim Versuch gegenzulenken überschlug sich das Auto dann und blieb auf dem Dach liegen.

Zwei Zeugen halfen dem nur leichtverletzten 72-Jährigen aus dem Auto. Ein Rettungshubschrauber landete auf der Autobahn, die für etwa eine halbe Stunde komplett gesperrt wurde. Der Schaden beträgt laut Polizeiangaben ungefähr 10 000 Euro. Der Wagen wurde abgeschleppt und der Mann in ein Krankenhaus gebracht.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen