Auffahrunfall: Einjähriges Kind lebensgefährlich verletzt

Mehring/Trier (dpa/lrs) – Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 1 am Autobahndreieck Moseltal ist ein einjähriges Kleinkind am Dienstag lebensgefährlich verletzt und reanimiert worden. Zudem erlitten der 34-jährige Vater des Kindes sowie eine 26 Jahre alte Frau aus dem anderen am Unfall beteiligten Auto schwere Verletzungen, wie ein Sprecher der Polizeiautobahnstation Schweich am Dienstag mitteilte. Das Kleinkind kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Ob es weiterhin in Lebensgefahr schwebte, war zunächst unklar.

Den Angaben zufolge soll die 26-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache auf das Auto des 34-Jährigen aufgefahren sein. Während der Unfall aufgenommen wurde, kam es zu einem weiteren Auffahrunfall am Ende des Staus. Ein Mensch kam demnach mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen