Funkensprüher für die Vulkaneifel gesucht!

Sie  haben eine Facharbeit, eine Semester-, Bachelor-, Master-, Examensarbeit oder Dissertation geschrieben, die sich mit dem Landkreis Vulkaneifel beschäftigt oder deren Ergebnisse einem Unternehmen oder einer Institution aus unserer Region zu Gute kommen? Bei der der Funke in die Vulkaneifel überspringt?

funkensprueher_31_15Dann bewerben Sie sich jetzt um den Funkensprüher, den Award für schulische und studentische Arbeiten. Eine fachkundige Jury entscheidet einmal im Jahr über die Arbeiten mit dem größten Nutzen für unsere Region. Stichtag ist jeweils der 31. Januar eines jeden Jahres. Außerdem wird der betreuende Lehrer/Professor bzw. die betreuende Lehrerin/Professorin und gegebenenfalls das Unternehmen/die Institution, mit dem/der zusammengearbeitet wurde, zur Arbeit befragt. Einzige Voraussetzung: Die Arbeit muss in den letzten 12 Monaten fertiggestellt worden sein und die Einreichung darf keine Geheimhaltungsverpflichtungen verletzen. Einmal im Jahr werden dann die prämierten Arbeiten im Rahmen einer Veranstaltung der Öffentlichkeit präsentiert.

Die jeweils drei besten schulischen und studentischen Arbeiten werden mit Preisgeldern belohnt! Für schulische Arbeiten winken für den 1. Preis 500,-, den 2. Preis 250,- und den 3. Preis 100,- Euro. Für studentische Arbeiten stehen für den 1. Preis 1.000,-, für den 2. Preis 500,- und dem 3. Preis 250,- Euro zur Verfügung. Vergangene Woche haben Landrat Heinz-Peter Thiel und der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Vulkaneifel, Dietmar Pitzen, in Daun den offiziellen Startschuss zum Abschlussarbeiten-Preis „Funkensprüher – gut für die Vulkaneifel“ gegeben. Sowohl der Kreissparkasse, als auch dem Landkreis ist es ein Anliegen, junge Menschen zu motivieren, sich mit ihrer Heimat und den hiesigen kleinen und mittelständischen Unternehmen zu beschäftigen. Weitere Informationen finden Sie unter www.wfg-vulkaneifel.de/funkensprueher im Netz.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen