Büscheich bald auf der Datenüberholspur

– Bürgerinfoveranstaltung zu „RWE Highspeed“

– RWE bietet eigenes Internet- und Telefonie-Produkt an

Gerolstein-Büscheich. Im Gemeindehaus begrüßte Ortsvorsteher Oswald Weber rund 25 Einwohner des Gerolsteiner Stadtteils, die zur Bürgerinfoveranstaltung von RWE erschienen waren. Der Ortsteil legt Wert auf Dorfentwicklung und nimmt auch an der Maßnahme „DIE“ (Die Entwicklung des immobilen Wertes hängt heute deutlich von der Kommunikationsinfrastruktur ab). Die Bürger staunten nicht schlecht, als RWE-Kommunalbetreuer Thomas Hau mit seinen Vertriebspartnern der EP: Sünnen verkündete, dass in Büscheich voraussichtlich ab dem kommenden Frühjahr mit bis zu 50 Megabit pro Sekunde gesurft werden kann. Bei der Infoveranstaltung erhielten die Büscheicher Einwohner ausführliche Informationen zum Breitbandausbau im Ortsteil.

„Warum macht RWE das“ fragte sich der ein oder andere. Der Bedarf an schnellem Internet wächst immer rasanter. Zum Verschicken von E-Mails und zum Onlineshopping reichen geringe Geschwindigkeiten gerade noch aus. Aber Filmstreaming und Videotelefonie lassen den Datenverbrauch in die Höhe schnellen. Der wachsende Bedarf macht den Ausbau der Datenüberholspur unumgänglich. Dies ist den Verantwortlichen bei RWE seit langem bekannt, daher verlegte der Energieversorger bei Baumaßnahmen in der Vergangenheit bereits Leerrohre. Diese ermöglichen nun die schnelle Erschließung an das Glasfasernetz.

Büscheich
Rund 25 interessierte Bürger informierten sich über das schnelle Internet.

„Und wie werde ich Kunde?“, diese Frage konnte Markus Friedrich von EP: Sünnen, Vertriebspartner von RWE Highspeed, umfassend beantworten. Drei verschiedene Pakete stehen den Kunden von RWE Highspeed zur Verfügung: Das größte Paket bietet bis zu 50 Megabit-Geschwindigkeit und eine echte Internetflatrate sowie eine Telefonfestnetz-Flatrate, die den bisherigen Festnetz-Anschluss überflüssig macht. Das kleinste Paket, das für RWE-Strom und Gaskunden 34,90 Euro kostet, umfasst bis zu 25 Megabit Internetgeschwindigkeit. Für alle Pakete gilt eine Vertragslaufzeit von zwölf Monaten, RWE Strom- und Gaskunden erhalten einen Preisnachlass. Bei Nichtgefallen kann der Vertrag innerhalb der ersten drei Monate jederzeit gekündigt werden. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.rwe-highspeed.de. Auch telefonisch unter der kostenlosen Rufnummer 0800 99 000 66 gibt es Auskunft über das Angebot.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen