Falschfahrer mit 2,51 Promille auf der A-1 unterwegs

Polizei sucht noch Zeugen

Am vergangenen Samstagmorgen kurz vor 04:00 Uhr wird der Autobahnpolizei Schweich ein Falschfahrer auf der BAB A-1, Richtungsfahrbahn Saarbrücken, im Baustellenbereich Höhe der Anschlussstelle Mehring gemeldet. Ein Pkw soll hier auf der Fahrbahn gewendet haben und nun auf der Richtungsfahrbahn Saarbrücken falsch in Richtung Trier unterwegs sein.

Umgehend wird durch eine Streife der Autobahnpolizei Schweich die BAB A-1 angefahren. Beim Auffahren auf die Autobahn A-1 kommt der Steife besagter Falschfahrer mit hoher Geschwindigkeit in Höhe der Auffahrt Schweich auf der Richtungsfahrbahn Saarbrücken entgegen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen dunkel-grauen VW Golf, Typ IV mit WIL-Kennzeichen. Die Streife der Autobahnpolizei kann dem Falschfahrer ausweichen, genauso wie weitere in Richtung Saarbrücken fahrende Fahrzeuge.

Der Falschfahrer verlässt dann an der Anschlussstelle Schweich die Autobahn und kann kurz darauf im Ausfahrtsbereich der A-1 von der Steife der Autobahnpolizei Schweich gestoppt und angehalten werden. Der 24-jährige Fahrer aus dem Hunsrück-Kreis ist stark alkoholisiert und ein Test ergibt vor Ort einen Wert von 2,51 Promille. Dem Fahrer wird eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Nur durch Glück kommt es auf der ca. 11 km langen Falschfahrt glücklicherweise zu keinem folgenschweren Verkehrsunfall. Da jedoch einige Verkehrsteilnehmer durch den Falschfahrer gefährdet worden sein müssen, bittet die Autobahnpolizei weitere Zeugen und Geschädigte sich telefonisch mit der Autobahnpolizei Schweich in Verbindung zu setzen unter Telefon (06502) 9165-0 oder unter pastschweich@polizei.rlp.de. Im Einsatz waren die Autobahnpolizei Schweich, sowie die Polizeiinspektion Schweich.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen