Toter aus Badesee bei Speyer: Keine Fremdeinwirkung

Speyer (dpa/lrs) – Bei der Leiche, die Rettungskräfte aus einem Badesee bei Speyer geborgen haben, handelt es sich um einen 24-Jährigen aus Speyer, der seit dem 17. Juli vermisst worden war.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten, habe die Obduktion ein zentrales Regulationsversagen als Todesursache ergeben, vermutlich durch Ertrinken. Lebenswichtige Funktionen hätten versagt, erläuterte eine Sprecherin. Hinweise auf eine todesursächliche Erkrankung oder eine Einwirkung Dritter habe es demnach nicht gegeben. Badegäste hatten den Toten entdeckt und einen Notruf abgesetzt. Der 24-Jährige sei zuletzt von Bekannten am Badesee Binsfeld gesehen worden, als er in Badekleidung in Richtung See lief.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen