Schnee und Glätte in Rheinland-Pfalz und dem Saarland

Offenbach (dpa/lrs) – Der Winter kehrt zurück: In Rheinland-Pfalz und dem Saarland kann es in den kommenden Tagen teilweise bis in die tiefe Lagen schneien. Am Donnerstag sinkt die Schneefallgrenze zunächst bis in die mittleren Lagen ab, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit Sitz in Offenbach am Morgen mitteilte. Es herrscht Glättegefahr. Im Süden hingegen kann es auch am Abend noch regnen. Die Höchstwerte liegen bei fünf bis zehn Grad, in den Hochlagen der Eifel bei etwa drei Grad.

In der Nacht zum Freitag schneit es teils bis in die tiefen Lagen. Im Südwesten und am Mittelrhein gibt es Regen oder Schneeregen. In der Südhälfte kann es auch längere Niederschlagspausen geben. Lokal kann es glatt werden. Die Tiefsttemperaturen liegen von Süd nach Nord bei drei bis minus ein Grad. In den Hochlagen kann es bis zu minus drei Grad kalt werden.

Am Freitag gibt es häufig Schnee oder Schneeregen, am Oberrhein regnet es auch. Örtlich kann es Glätte geben. Die Höchsttemperaturen liegen bei zwei bis fünf Grad, in den Hochlagen bei etwa ein Grad.

 

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen