Mann und Frau bei Frontalzusammenstoß auf der B49 verletzt

Igel (dpa/lrs) – Bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos auf der Bundesstraße 49 sind am Montag ein Mann und eine Frau schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein Autofahrer von Igel in Richtung Wasserbilligerbrück im Kreis Trier-Saarburg unterwegs. Er geriet auf die Gegenfahrspur und kollidierte hier frontal mit dem entgegenkommenden Wagen einer Autofahrerin. Bei dem Zusammenstoß zogen sich beide Insassen mittelschwere Verletzungen zu. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht. An den Autos entstand Totalschaden.

Nach Polizeiangaben hatte der mutmaßliche Unfallverursacher nach derzeitigem Ermittlungsstand Alkohol getrunken. Ihm sei eine Blutprobe entnommen worden. Die B49 musste für rund zwei Stunden vollgesperrt werden. Mehrere Streifenwagen der Polizeiinspektion Trier sowie zwei Rettungswagen, mehrere Feuerwehren sowie ein Notarzt waren im Einsatz.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen