Lkw-Anhänger auf A61 abgebrannt: Keine Verletzten

Frankenthal (Pfalz) (dpa/lrs) – Auf der Autobahn 61 zwischen Frankenthal (Pfalz) und Worms ist ein Lkw-Anhänger mit seiner Ladung abgebrannt. Der Fahrer bemerkte den Brand rechtzeitig, hielt auf dem Standstreifen und hängte den Anhänger ab, wie die Feuerwehr mitteilte. Dadurch verhinderte er, dass sich das Feuer auf das Fahrzeug ausbreitete. Der Anhänger war mit aufgeschäumten Dämmplatten beladen. Den Angaben zufolge kippte die Ladung in ein angrenzendes Gebüsch, das dadurch ebenfalls Feuer fing. Eine großflächige Ausbreitung konnte die Feuerwehr aber verhindern. Wie es zu dem Brand kam und wie hoch der Schaden ist, war zunächst unklar.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen