Einbrecher sägen in verlassenem Hotel Gasleitung an

Linz am Rhein (dpa/lrs) – Einbrecher haben in einem leerstehenden ehemaligen Hotel in Linz am Rhein (Kreis Neuwied) eine Gasleitung angesägt und damit einen größeren Einsatz ausgelöst. Der Polizei sei am Donnerstag Gasgeruch gemeldet worden, teilte sie am Freitag mit. Die Feuerwehr und Mitarbeiter des Versorgers hätten das Gas abgeschaltet und das Gebäude daraufhin gesichert.

Unbekannte seien nach bisherigen Erkenntnissen in das verschlossene Gebäude im Ortsteil Linzhausen eingedrungen und hätten dieses nach Kupfer und anderen Metallgegenständen durchsucht. Dabei sei auch die Gasleitung angesägt worden. Nun ermittelt die Kriminalpolizei. Während des Einsatzes musste die Bundesstraße 42 zeitweise komplett gesperrt werden.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen