7500 Gäste: Rückkehr der Fastnacht auf dem Schillerplatz

Mainz (dpa/lrs) – Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wird heute in Mainz wieder mit zahlreichen Besuchern der Auftakt des Karnevals gefeiert. Von 11.00 bis 18.00 Uhr ist ein breites Rahmenprogramm mit Musik, Tanz und Gesang auf dem Schillerplatz in der Stadtmitte geplant. Im Vorfeld wurden 7500 Eintrittskarten für den eingezäunten Bereich verkauft. Nur wer geimpft oder genesen ist, erhält Zutritt zur Veranstaltung.

Anders als in den vergangenen Jahren wird das närrische Grundgesetz nicht auf dem Balkon des Osteiner Hofs, sondern auf einer Bühne davor verlesen. Dort könne der Abstand zwischen den Beteiligten besser eingehalten werden, erklärte der Mainzer Carneval-Verein (MCV). Zudem könnten auch die Zuschauer besser Abstand halten.

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen