Vermisste Frau sehr wahrscheinlich tot: Leichenfund

Saarbrücken (dpa/lrs) – Bei der Suche nach einer vermissten Frau aus dem saarländischen Heusweiler haben Ermittler im benachbarten Frankreich eine Leiche gefunden. Auch wenn sie noch nicht eindeutig identifiziert sei, handele es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um die 74-Jährige, teilte das saarländische Landespolizeipräsidium am Mittwoch mit. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines Verbrechens. Sie geht davon aus, dass die Frau getötet wurde. Zwei Tatverdächtige sitzen deshalb bereits in Untersuchungshaft.

Die 66-jährige Cousine des Opfers und ihr 44 Jahre alter Sohn waren der Polizei zufällig bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Die Beamten entdecken im Fahrzeug ein Sparbuch sowie hochwertige Uhren und den Personalausweis der vermissten Frau. Beide wurden daraufhin festgenommen.

Die weibliche Leiche fand die französische Polizei im Haus der 66 Jahre alten Frau im Département Moselle. Ob die 74-Jährige dort auch getötet wurde, steht den Ermittlern zufolge noch nicht fest. Die Leiche soll nun rechtsmedizinisch untersucht werden, außerdem werden Spuren aus dem Haus ausgewertet.

Die 74-Jährige war vermisst worden. Sie war nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei im September mit ihrer 66 Jahre alten Cousine für einen zweiwöchigen Urlaub in den Schwarzwald gefahren. Die beiden Frauen reisten auch wieder gemeinsam aus dem Hotel ab. Die 74-Jährige wurde demnach Anfang Oktober noch von Zeugen bei der Rückreise ins Saarland gesehen.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen