Mainz zu Svensson: Nicht mit anderen Clubs reden

Mainz (dpa) – Der FSV Mainz 05 will Trainer Bo Svensson unter keinen Umständen vorzeitig aus seinem bis 2024 laufenden Vertrag lassen. Er habe einst bei Jürgen Klopp und Thomas Tuchel über Jahre hinweg erlebt, «dass  alle paar Monate Diskussionen um unseren Trainer entstehen, das ist bei Bo genauso – und ein Kompliment für jeden Trainer. Wir wären aber nicht im Ansatz bereit, mit irgendeinem anderen Verein zu reden», sagte Sportvorstand Christian Heidel im «Kicker»-Interview (Montag).

Der 43 Jahre alte Däne Svensson, seit Januar 2021 Chefcoach beim rheinhessischen Bundesligisten und immer mal wieder bei anderen Clubs im Gespräch, wolle «auch gar nicht weg», so Heidel, «weil es unser gemeinsames Projekt ist. Keiner hat das Gefühl, dass das Thema hier schon erledigt ist.»

Die Mainzer stehen derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz. «Wir werden auch in schwierige Phasen kommen und diese gemeinsam überstehen. Bo ist noch ein junger Trainer und Mainz 05 für ihn der perfekte Verein, um sich zu entwickeln», sagte Heidel.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen