Frau stirbt bei Zusammenstoß auf B260: Vier Verletzte

Schlangenbad (dpa/lhe) – Nach einem Frontalzusammenstoß auf der B260 in Schlangenbad (Rheingau-Taunus-Kreis) ist eine 78-jährige Frau ums Leben gekommen. Vier weitere Menschen wurden verletzt. Ein 81-jähriger Fahrer sei am Sonntagnachmittag nach links von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit dem Auto eines 46-jährigen Mannes aus Mainz zusammengestoßen, teilte die Polizei mit. Das Auto des 81-Jährigen sei nach dem Unfall in Flammen aufgegangen.

Ersthelfern gelang es, den 81-Jährigen und seine 78-jährige Beifahrerin aus dem brennenden Auto zu holen, sagte die Feuerwehr. Die Frau starb allerdings noch am Unfallort, der Fahrer erlitt laut Polizei schwere Verletzungen. Auch die drei Insassen des zweiten Wagens wurden von Ersthelfern aus ihrem Fahrzeug gerettet. Der 46-Jährige sowie eine 20-jährige Mitfahrerin und ein 17-jähriger Mitfahrer wurden laut Polizei ebenfalls schwer verletzt. Die Feuerwehr sprach hingegen von drei lebensgefährlich und einer mittelschwer verletzten Person.

Der 46-Jährige sei mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Ersthelfer und die Einsatzkräfte wurden von Notfallseelsorgern am Unfallort betreut. Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit etwa 50 Einsatzkräften vor Ort. Die Straße war mehrere Stunden voll gesperrt.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen