Vorstandsneuwahlen beim CDU Gemeindeverband Ulmen

Bürgermeister Alfred Steimers will weitermachen

Ulmen. Der CDU-Gemeindeverband Ulmen hat in seiner Mitgliederversammlung am 28. Juni 2017 einen neuen Vorstand gewählt. Als Versammlungsleiterin wurde Sandra Hendges-Steffens gewählt, die nachfolgend durch die Wahl führte. Heinz-Werner Hendges aus Wagenhausen wurde bei der Wahl in seiner Funktion als CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender bestätigt. Er übt das Amt seit 2010 aus.

Als erste Stellvertreterin wurde Jennifer Bober aus Meiserich gewählt. Sie übernimmt das Amt von Klaus Mohr aus Ulmen, der aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand.

Zum zweiten Stellvertreter wurde Alfred Pantenburg aus Alflen wieder gewählt. Als Schriftführer wurde Friedhelm Justen (Kennfus) gewählt, der das Amt von Hans Schmitz aus Lutzerath übernimmt. Hans Schmitz hat diese Aufgabe über 28 Jahre lang wahrgenommen. Für die geleistete Arbeit wurde ihm vom Gemeindeverband ein herzlicher Dank ausgesprochen. Als Pressesprecher wurde Stephan Keßeler aus Ulmen gewählt.

Als Beisitzer wurden gewählt: Ralf Dannert (Gevenich), Sarah Dorfner (Büchel), Walter Hammes (Lutzerath), Ilse Hein (Vorpochten), Michael Kerpen (Ulmen), Karin Kneip (Beuren), Klaus Kutscheid (Meiserich), Guido Mindermann (Urschmitt), Andreas Peifer (Schmitt) und Martin Probst (Kennfus).

Neben den Neuwahlen des Vorstandes war die Vorstellung des Bewerbers für die Direktkandidatur zur Wahl des Bürgermeisters für die Verbandsgemeinde Ulmen ein wichtiger Tagesordnungspunkt.

Der amtierende Bürgermeister der Verbandsgemeinde Ulmen Alfred Steimers erklärte hierzu: „Ich habe noch nicht fertig.“

In einem kurzen Rückblick über die vergangenen Jahre zeigte er Projekte auf, die in der VG Ulmen angegangen bzw. positiv zu Ende gebracht wurden. Dabei gab er auch einen Ausblick auf die kommenden Jahre. Er erklärte, dass man sich die Frage stellen muss, wie unsere Ortschaften in der Verbandsgemeinde in den nächsten 10-15 Jahren aussehen sollen. Steimers stellt klar, dass er noch Energie und Lust hat weiter zu machen, begonnene Projekte fertig zu stellen  und sich den zukünftigen Herausforderungen in der VG Ulmen zu stellen.

Im nachfolgenden Wahlgang, der als nächster Tagesordnungspunkt anstand, wurde Alfred Steimers einstimmig und mit großem Applaus als Kandidat der CDU für die Wahl zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Ulmen am 24. September 2017 gewählt. Der CDU-Gemeindeverband Ulmen sagte ihm für die anstehende Wahl jegliche Unterstützung zu. Der alte und neue Vorsitzende des Gemeindesverbands Ulmen, Heinz-Werner Hendges bedankte sich in seinen Schlussworten bei den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und den reibungslosen Ablauf der Mitgliederversammlung.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen