Tartanbahn im Sportzentrum Wittlich umfassend saniert

Abgeschlossen wurden jetzt im Sportzentrum Wittlich die umfassenden Sanierungsarbeiten an der Tartanbahn. Gezielt hatte man die rund vier Wochen dauernden Arbeiten in die aktuellen Sommerferien gelegt, damit die Laufbahnen wieder für den Sportbetrieb zur Verfügung stehen. Den Auftrag dazu hatte eine auf Tartanbelag spezialisierte Firma aus München erhalten. Die Bahn wurde 1992 errichtet und letztmals 2003 saniert.

Grund für die aktuellen Arbeiten: Durch Umwelteinflüsse und Benutzung war die Beschichtung der Kunststoffbahnen verschlissen. Darüber hinaus hatte sich der Kunststoffbelag in einigen Bereichen von dem darunter liegenden Asphalt gelöst und es hatten sich Risse im Kunststoff gebildet.        

Durchgeführte Arbeiten:  Zunächst wurde der gesamte Kunststoffbelag gereinigt.    Anschließend wurden die beschädigten Bereiche des Kunststoffbelages ausgetauscht und die vorhandenen Risse verschlossen. Im nächsten Schritt wurde auf den gesamten Kunststoffbelag eine neue Strukturspritzbeschichtung aufgebracht.                                                                                                                                                                              

Zuletzt erfolgte noch das Aufbringen der Linierung auf die neue Beschichtung. Seit Anfang dieser Woche steht die Bahn wieder zur Verfügung /hg.

<br />
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen