Zwei Schwerverletzte bei Auffahrunfall in Motorrad-Kolonne

Schönau (dpa/lrs) – Bei einem Auffahrunfall während eines Sonntagsausflugs von Motorradfahrern im Landkreis Südwestpfalz haben sich zwei Menschen schwere Verletzungen zugezogen. Ein Biker habe zu spät gesehen, dass der Fahrer der ersten Maschine in der Kolonne habe abbremsen müssen, teilte die Polizei am Abend mit. Der Mann fuhr demnach mit seinem Motorrad auf das vor ihm fahrende auf. Dessen Fahrer (52) überschlug sich. Er kam ebenso mit schweren Verletzungen per Hubschrauber in ein Krankenhaus wie eine Frau aus der Kolonne. Die Straße zwischen Schönau und Rumbach war zwei Stunden gesperrt. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf insgesamt 16.000 Euro.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen