Zusammenstoß bei Verfolgungsfahrt: Polizist leicht verletzt

Trier (dpa/lrs) – Bei einer Verfolgungsfahrt ist es in Trier zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Polizeiauto gekommen, bei dem ein Beamter leicht verletzt wurde. Wie ein Polizeisprecher sagte, hatte die Polizeistreife den Autofahrer des Kleintransporters in der Nacht zum Donnerstag kontrollieren wollen. Der Mann flüchtete daraufhin mit seinem Wagen. Nach dem Zusammenstoß flüchtete er dann zu Fuß. Bei der Fahndung nach ihm kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Der Mann wurde festgenommen. Die Hintergründe des Vorfalls waren zunächst nicht bekannt. Zuvor hatte SWR.de darüber berichtet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen