Vollbesetztes Auto gerät in Gegenverkehr: Sieben Verletzte

Winningen (dpa/lrs) – Bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos nahe Winningen (Landkreis Mayen-Koblenz) sind sieben Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Ein mit fünf Insassen besetzter Wagen geriet auf die Gegenfahrbahn und streifte zunächst ein entgegenkommendes Fahrzeug, bevor das Auto frontal mit einem nachfolgenden Wagen kollidierte, wie die Polizei am Samstagabend mitteilte.

Bei dem Zusammenstoß wurden alle fünf Menschen in dem Unfallwagen leicht verletzt. Die beiden Insassen des entgegenkommenden Autos erlitten schwere Verletzungen. Zur Versorgung der Verletzten waren nach Polizeiangaben mehrere Krankenwagen und ein Hubschrauber im Einsatz. Die genaue Unfallursache war zunächst unklar. Die Bundesstraße 416 war während der Unfallaufnahme für rund zwei Stunden komplett gesperrt.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen