Vermisstensuche in Daun und Gerolstein

Daun/Gerolstein. Gleich zwei Vermisstensachen beschäftigten die Beamten der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein am 13.10.2022.

Gegen 12:14 Uhr wurde im Bereich des Stadtgebiets von Daun eine 69-jährige demente Person als vermisst gemeldet, welche sich noch mit Schlafkleidung bekleidet aus ihrem Anwesen entfernt hatte. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Daun wurden umgehend Suchmaßnahmen im Stadtgebiet durchgeführt und die Vermisste glücklicherweise schnell auf dem Nachbargrundstück festgestellt. Sie schien verwirrt, aber körperlich wohlauf. Sie wurde zu ihrem Anwesen und ihren betreuenden Personen zurückgebracht.

Gegen 14:10 Uhr sodann wurden im Bereich der Gerolsteiner Kasselburg drei Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren als vermisst gemeldet, welche mit ihren Eltern im dortigen Bereich unterwegs waren. Man hatte sich beim Spazierengehen aus den Augen verloren. Durch die Beamten der Polizeiwache Gerolstein wurden umgehend Suchmaßnahmen sowohl mittels Fahrzeug, als auch fußläufig durchgeführt. Die Beamten konnten die drei Kinder schnell antreffen und zu ihren Eltern zurückbringen. Im Anschluss wurde ein gemeinsames Bild mit den Beamten einem weiteren Kind gefertigt, welches mit auf dem Ausflug unterwegs war. Durch die Eltern wurde eine ganz liebe Dankesmail an die eingesetzten Beamten der Polizeiwache Gerolstein gesteuert. Für die Kids war es mit Sicherheit ein Abenteuer, von welchem sie in der Schule ihren Freunden berichten werden. Die eingesetzten Beamten freuten sich, über den gut verlaufenden Einsatz und die nette Rückmeldung.

Die Vermisstensuche war erfolgreich
Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen