Verkehrskontrollen in Daun und Gerolstein

Daun/Gerolstein. Am 30. und 31.01.2024 führten die Beamten wieder verstärkt Verkehrskontrollen im gesamten Dienstgebiet durch.

Am 30.01.2024, gegen 11:56 Uhr, kontrollierten die Beamten einen 30-jährigen Fahrzeugführer aus dem Bereich der VG Arzfeld, als dieser mit seinem Personenkraftwagen die Kölner Straße in Hillesheim befuhr. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrzeug nicht zum Verkehr auf öffentlichen Straßen zugelassen war. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Am 31.01.2024, zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr, kontrollierten die Beamten den fließenden Verkehr in der Brunnenstraße in Gerolstein. Hier wurden bei einer hohen Anzahl an kontrollierten Fahrzeugführeren erfreulicherweise nur geringfügige Ordnungswidrigkeiten festgestellt und vor Ort geahndet. Am 31.01.2024, zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr, überwachten die Beamten die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit im Bereich von Flesten. Hier wurden insgesamt über 30 Fahrzeuge geschwindigkeitstechnisch gemessen. Erfreulicherweise musste nur ein Fahrzeugführer mit einer Höchstgeschwindigkeit von 65km/h geahndet werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen