Verkehrskontrollen in Daun und Gerolstein

Daun/Gerolstein. Am 29.11.2023 führten die Beamten der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein erneut sowohl mobile, als auch stationäre Kontrollen durch.

Gegen 10:51 Uhr kontrollierten die Beamten der einen 41-jährigen Mann aus der VG Zell, welcher mit seinem Personenkraftwagen im Bereich der Straße “Unter den Dolomiten” in Gerolstein unterwegs war. Der 41-Jährige war den Beamten bereits aus einem früheren Verfahren vom 24.11.2023 bekannt.

Am 24.11.2023, gegen 16:10 Uhr, kontrollierten die Polizeibeamten den 41-jährigen Mann aus dem Bereich der VG Zell, als er seinen Personenkraftwagen im öffentlichen Straßenverkehr im Kasselburger Weg in Gerolstein führte. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 41-Jährige nicht im Besitz einer gültigen und erforderlichen Fahrerlaubnis war. Auch bei dieser Fahrt am 29.11.2023 verfügte der 41-Jährige nicht über eine gültige Fahrerlaubnis. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Im Zeitraum 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr hatten die Beamten eine stationäre Kontrollstelle im Bereich der Maarstraße in Daun eingerichtet. Hier wurden eine Vielzahl von Fahrzeugführern kontrolliert. Erfreulicherweise wurden hier keinerlei Verstöße festgestellt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen